Samstag. 11.8.2018 Fahrt von Maun nach Ghanzi

Samstag, 11.8.2018 Von Maun nach Ghanzi 

Unsere Lodge hier ist schön. Wir genießen den Blick über den Thalamakane, die Sonne und die Ruhe, die in diesen Unterkünften einkehrt, wenn man spät zum Frühstück kommt. Wir laden ein paar Fotos in unser Blog, schreiben ein paar Erlebnisse der vergangenen Tage auf und erst gegen Mittag brechen wir auf, weiter Richtung Westen. Dieter möchte unbedingt noch die Alte Brücke, die über den Thalamakane führt, anschauen, die man gesehen haben muss, wenn man in Maun war. Dort treffen wir auf eine Hochzeitsgesellschaft, die diesen fotogenen Ort für ein Fotoshooting gewählt hat. Wir werden von der Tante der Braut angesprochen und sollen unbedingt mit auf die Fotos. Der Bräutigam sei Arzt und man habe Kontakte nach Deutschland.

Es werden ganz schnell Adressen ausgetauscht, und sie wollen uns auf jeden Fall besuchen kommen. Wir sind gespannt. Weiter geht’s. Wir halten bei einem Straßenhändler, wo wir eine Tischdecke für unseren Wohnzimmertisch kaufen,IMG_3600 vorbei an Kühen, die am Straßenrand grasen, an ganz einsamen, ärmlichen Rundhütten, an Menschen, die Wasser aus dem Fluß holen, an Bretterbuden, in denen hoffentlich niemand schlafen muss, und erreichen Ghanzi gegen 16 Uhr.

Wieder ist es eine schön angelegte Lodge mit Swimmingpool und Liegestühlen, wo wir bis zum Sonnenuntergang relaxen.

Diesmal haben wir ein kleines Häuschen für die Nacht bekommen. Es ist ein deutsches, älteres Ehepaar dort und sonst Südafrikaner. Wir haben kein Bedürfnis nach neuen Kontakten und bleiben unter uns.