Gästebuch

51 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Dann man gute Reise!
    Mein Tip: Ihr werdet nie wieder die Arbeit genießen wenn ihr erst einmal das Leben ohne Arbeit kennengelernt habt !
    Gruß Manni

  2. Ich wünsche euch soo viel Freude und glück und ich bin gaaanz sicher, dass das eins der schönsten Jahre eurer Leben sein wird!
    Ich werde dich beim den Proben vermissen Anna Andrea :/
    Aber ich gönne es dir von ganzem Herzen! Werde euren Blog natürlich gespannt verfolgen! Dicke Umarmung, Lotta

  3. Was für ein schönes Foto für Eure Seite!
    Ich wünsche Euch viel viel Spaß und tolle Abenteuer. Und ich freue mich zu dieser Seite, auf der wir ein wenig teilhaben können. Vielen Dank!

  4. Uiiiii, hier hat sich ja viel getan, seit dem ich das erste Mal raufgeguckt habe! Sieht super aus! Und AnDie, die Schildkröte, finde ich sehr süß – in Venezuela bringen Schildkröten Glück, da kann ja nix mehr schief gehen :)

  5. Euch beiden eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise, von der ihr hoffentlich viel zu erzählen und zeigen mitbringt!

  6. Kommt bitte gesund wieder. (Bin extra um 7:45 aufgestanden um zu winken. Da ward Ihr schon weg :-(. Was ich wissen wollte: hat Andrea ihren Reise-Hut mit? Viel Spaß, Monika

  7. Un grand merci d avoir pensé à nous …..en plus le blog peut etre traduit en francais!….génial, nous allons pouvoir suivre vos aventures en Inde.
    Nous vous souhaitons un merveilleux voyage à tous les 2 et vous embrassons
    Tschuss von Familie JOurdaine und bis bald!!

  8. Wir wünschen euch viele Abenteuer, tolle Erlebnisse und jede Menge Spaß auf eurer großen Reise. Passt auf euch auf….!

    Hit the road…..

    Heiko und Martina

  9. Das ist ja mal was. Da sitzte ich in meiner Mittagspause am Computer und kann Bilder und Reiseerlebnisse von euch ansehen. Tolle Sache! Ich wünsche euch beiden einen schönen Start ins Abenteuer Indien.
    Bei mir mobilisiert das Erinnerungen an meine Reisezeit in Asien. Habe gerade mit meinem Kollegen Ulli (?!) ein längeres Gespräch gehabt. Der war mal für 3 Jahre in Indien und wir haben festgestellt, dass er möglicherweise den Ehemann von Anne Torton aus Paris auf dieser Reise getroffen hat…Andrea, vielleicht erinnerst du dich an die Zeit im Hasenwinkel, in der ich die Freundin (Anne) in Paris hatte.
    Wahrscheinlich werdet ihr auch die seltsamsten Begegnungen haben und euch fragen, ob eigentlich ein Sinn in diesen Zufällen steckt.
    Also machts gut und bis bald, seid umarmt
    Uli

    • Hi Uli, spät, aber die Antwort kommt. Klar erinnere ich mich an Anne. Hab ja auch ihre Tochter noch in “problematischer” Erinnerung. Ich finde auch die Zufälle des Lebens immer besonders spannend. Ich freue mich, dass du uns auf unserer Reise begleitest und hoffe, dass ich dir noch weitere Mittagspausen mit unserem Blog versüßen kann. Sei ganz lieb gegrüßt.

  10. Gerade aus dem Urlaub in Frankreich zurück (ach Gott, eine Woche- wie mickerig), die feinen Berichte und schönen Bilder von Euch: Ihr seht glücklich aus und das seid Ihr auch!
    Ich wünsche Euch eine eine tolle Zeit und werde Euch eifrig begleiten.
    Ganz liebe Grüße aus Kiel
    Karen

    • Hi Karen, eine Woche Frankreich kann doch auch sehr schön sein. Es muss ja nicht immer ein Sabbatical sein! Freut mich, dass du uns im Blog begleiten willst. Herzliche Grüße Andrea

  11. Ihr Lieben,
    lese den Blog von Anfang an und habe immer viel zu lachen, sodass ich jeden Tag reingucken muss, ob’s nicht schon was Neues gibt. Du schreibst einfach toll, Andrea! Musst gleich nach Rückkehr ein Reisebuch draus machen! Wir wünschen Euch noch viele Abenteuer und schön-lustig-spannende Erlebnisse. Alles Gute für die nächste Trekking-Tour!
    Seid gegrüßt von Anja und Gunnar.

    • Hi Anja, danke für dein Lob! Freut mich riesig, dass unser Blog euch gefällt. Nun gibt’s wieder Nachschub.

  12. Hallo ihr Weltenbummler,

    heute war in den Nachrichten, dass es im Himalaja Schneetreiben gab. Hoffentlich habt Ihr nix abbekommen. Hier soll es kommende Woche wieder mal über 20 Grad werden. ( Achtet aufs Datum. ). Ich freue mich auf weitere Einträge; bin schon ganz gespannt! Liebe Grüße,
    Monika ;-)

    • Hi Monika, freut uns sehr, dass du uns so fleißig und besorgt begleitest. Wir hatten uns wohlweislich nicht über 3700 Meter gewagt. Hier gab es nur 36 Stunden Regen. Uns geht’s nach wie vor bestens. Andrea und Dieter

  13. Hi Andrea, wir Kultur-Dok-Kollegen gehen am 5.12. abends zusammen essen, falls du dann wieder da bist? Viele Grüße aus der Hafencity, Carsten

    • Hi Carsten,
      danke für die Info. Freut mich, dass ihr an mich denkt. Am 5.12. bin ich noch nicht zurück, sondern hoffentlich vergnügt beim Yoga. Grüße bitte alle schön von mir. Ist das dann sozusagen Micheles Abschiedsfeier?
      Herzliche Grüße aus Nepal

  14. wie schön!: heute kamen echte altmodische Postkartengrüße aus einem fernen fremden Land! Wir haben uns sehr gefreut! Berichtet nur fleißig weiter im Blog, wir sind täglich gespannt, was Ihr so alles seht und erlebt. Tolle Schreibe: es ist ja fast so, als wäre man selbst mit dabei. Wo nehmt Ihr nur all die ausführlichen Infos, Namen und Daten her?
    Viele (neumodisch-digitale) Grüße von Anja und Gunnar

  15. Hallo ihr Fernreisenden,
    es nacht ganz viel Spaß die netten Reiseaufzeichnungen mitzuverfolgen-
    besonders wo es heute hier richtig ungemütlich kalt und regnerisch ist.
    Lasst es Euch weiterhin gutgehen und bleibt gesund.
    GL Ute und Karl-Heinz

    • Danke für die nette Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut und hatten diese digitale Reaktion von euch am wenigsten erwartet. Ihr seid die ersten unserer CISV-Gruppe. Lasst es euch gut gehen und grüßt die anderen.

  16. Hallo Ihr Weitreisenden,

    jetzt habe ich mir endlich Zeit genommen Eure Abenteuer der letzten vier Wochen zu lesen – toll, vor allem Eurer Trekking!
    Liebe Grüße
    Andreas

    PS: Dann steht wohl als nächstes Weihnachtsmärchen “Das Dschungelbuch” auf dem Spielplan???

    • Hi Andreas, freut mich, dass du unseren Blog gelesen hast. Dschungelbuch finde ich gut. Ich spiele Baghira und du? Grüße die anderen. Bis dann Anna Andrea

  17. Liebe Fernfahrer,
    danke für die Glückwünsche und Karte. Beides kam am 28.Okt. an.
    Genießt eure Tour und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Beste Grüße von Gudi und Hammut

    • Na, das war ja Timing. Beim Schreiben der Karte aus Nepal hatten wir allerdings deinen Geburtstag noch gar nicht im Sinn. Wir freuen uns, dass ihr mal in unseren Blog geschaut habt. Macht’s gut! Und bis denne. Morgen gehts nach Agra, Taj Mahal gucken. Andrea und Dieter

  18. Liebe Nachbarn, ich habe heute Fotos von Eurem Vordergarten (von der Rose und der Dalie) gemacht. Leider kann ich Euch die Bilder im Blog nicht schicken, aber Ihr würdet staunen! Herzliche Grüße aus Tangstedt auch von Helga, Monika

    • Hi Monika, wir sind sicher, dass unsere Blumen auf unserer jetzigen Roof-Top-Terrasse eine Zier wären. Hier stehen nämlich nur grüne Kübelpflanzen. Prima, dass du uns mit Birgit eine neue Followerin beschafft hast. Und grüße die liebe Helga zurück.

      • Ihr Lieben, kurze Frage: noch sind die Dahlien schön. Soll ich sie ausbuddeln, bevor der Frost kommt? Und was soll ich mit der Rose machen? Es wäre sehr schade, wenn sie erfrieren. Liebe Grüße aus dem 10 Grad warmen Tangstedt

  19. Hallo Andrea und Dieter,
    wow! Nachdem mir Monika heute Abend von eurem blog erzählt hatte, habe ich die letzten Stunden damit verbracht, euch quasi hinterher zu reisen. Bei euren Berichten und Fotos aus Nepal kamen die ganzen Erinnerungen wieder hoch – genauso haben wir es auch erlebt (allerdings bei besserem Wetter ;)) Und die intensiven Gerüche nicht zu vergessen!!! Indien ist für mich Neuland – aber echt inspirierend und spannend, euch zu begleiten. Ab jetzt (fast) in Echtzeit! Incredibly good! Thanx! Liebe Grüße Birgit

    • Hallo Birgit, freut uns sehr, dass du uns begleitest. Viel Spaß weiterhin! Andrea und Dieter

  20. Viele liebe Grüße soll ich von Karin ausrichten. Da sie kein Internet hat, auf diesem Wege. Und sie lässt ausrichten: Bitte kommt gesund wieder und viel Spaß!

  21. Hallo Ihr Lieben, ich soll Euch von Marina grüssen. Sie hätte eine Bitte: da sie im Frühjahr ihre Projekt-Arbeit über Tee schreibt, würde sie sich riesig freuen, wenn Ihr eine Kleinigkeit, Tee betreffend, mitbringen könntet. Das wäre klasse. Liebe Grüße, Monika

      • Marina fragt, ob es etwas spezielles sein kann. Etwas was man hier nicht bekommt oder etwas was geschichtlich ist. Oder eine Verpackung oder etwas zum zubereiten. Nur nicht groß, da Ihr es ja noch “mitschleppen” müsst; und der Zoll sollte nix dagegen haben. Falls Euch irgendwas Teebezogenes (wie eine kleine Ratte ^-^) über die Füße läuft, dann das. :-)

  22. Wir, Kurt 1, Kurt 2 und Kurt 3 plus die Frau von K1 und K2 und 3 sowie Frank und Petra sitzen hier und genießen die gebackene Weihnachtsgebäck und den Geburtstagskuchen von Karl Heinz. Heute lief das Backen sehr gesittet ab, woran mag das wohl gelegen haben? Wir planen zur Zeit unsere nächste Kanutour oder so und auch die nächste Segeltour (im Spätsommer), können wir mit Euch rechnen?
    Samstag, den 14. Februar 2015 gegen 18:00Uhr bei Ute und Günter in Grinau gibt es etwas zu Essen.
    weiterhin bon voyage!

    LG de Bärbel, Ute, Ute, Petra, Günter, Kalle, Frank und Uli

    PS.: Nicht jedes Mal, wenn jemand in den Blog guckt, wird auch geschrieben – Sorry. Wir versprechen Besserung

    • Hallo, Kurt 1, wir tippen mal auf Uli! Bei dem ominösen Absender habe zumindest ich doch erst einmal gestutzt, wer denn der heimliche Leser sein könnte. Die Überraschung ist gelungen, und wir haben uns sehr gefreut. Könntest du das mit dem ” gesittet” vielleicht mal etwas genauer ausführen? Es freut uns, dass ihr einen schönen Tag zusammen hattet und an uns gedacht habt. Danke auch für die Offenbarung, dass es unter euch hin und wieder einen heimlichen Blogleser/Gucker gibt. Das hatten wir nicht anders vermutet. Macht euch bloß keinen Stress! Hauptsache, ihr habt ab und zu was zu lachen. Herzliche Grüße an alle Dieter und Andrea

  23. Liebe Andrea, lieber Dieter,
    wir wünschen Euch ein Frohe Weihnachten, wo immer ihr seid, und wohin immer ihr unterwegs seid!
    Soviel kurze Nachricht darf wohl sein.:)
    Astrid, Peter

    • Danke, lieber Peter und liebe Astrid! Wir wünschen euch auch frohe Weihnachten! Wir finden es wunderbar, dass ihr anscheinend ab und zu in unseren Blog geschaut habt und freuen uns sehr über eure Nachricht. Guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund und heiter. Andrea und Dieter

  24. Hallo Andrea, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag zum “ anderen Ende der Welt“! Schön, trotz der Entfernung bei Dir sein zu können.

    • Hallo, liebe Karen, herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche ans andere Ende der Welt. Das ist unglaublich schön, hier in einem originellen Kneipencafe in Salta zu sitzen und Glückwünsche aus der Heimat zu bekommen. Nochmals tausend Dank

  25. Ich bin einfach immer wieder von Deinen Reiseberichten begeistert. In meiner Phantasie bin ich bei Euch. Ich lese allerdings auch gerne Reiseberichte von Motorradfahrern und Seglern… Weiterhin so viel Spass und alles Gute.

  26. Liebe Weltenbummler, am anderen Ende der Welt!!
    Wie ich in den Gästebuch sehe haben unsere Glückwünsche zu Andrea s Geburtstag euch nicht erreicht : Sorry –
    nochmal wenn auch verspätet von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und ein gesundes, glückliches neues Lebensjahr, mit vielen schönen Reiseerlebnissen- die wir ja gerne verfolgen-,
    Bis vielleicht am 9.4 bei Gundula.
    Ganz herzliche Grüße Ute u. Karl-Heinz

    • Liebe Ute und lieber Karl-Heinz, doch! Eure lieben Glückwünsche haben mich erreicht. Sie stehen nur nicht im Gästebuch sondern als Kommentar zu dem Beitrag “Von Purmamarca nach Humahuaca und zurück nach Salta”. Dort hatte ich euch auch schon geantwortet. Vielen Dank nochmals.

  27. Hallo Ihr 2, ich soll ganz liebe Grüße von Karin ausrichten (sie hat doch kein Internet ) und sie gratuliert Andrea noch nachträglich.

    Herzlichst, Monika

    • Hallo, liebe Monika, Grüße Karin bitte ganz herzlich von mir. Habe mich sehr über Ihre Glückwünsche gefreut.

  28. Hallo ihr zwei,
    hab eure Karte aus Argentinien erhalten, Danke. Dadurch kommen auch meine Erinnerungen an meine beiden Tango-Argentino-Kurse hoch, leider nur in B.O und nicht in Buenos Aires, aber es kann ja noch werden.
    Ich beneide euch, gönne es euch aber von ganzem Herzen.
    Viel Spaß in Brasilien, der zweiten Heimat meiner beiden Töchter.

    Liebe Grüße
    Reiner

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.