Dienstag, 24.7.2018 Etoschapark Tag 2 Olifantsrus Camp

Dienstag, 24.7.2018 Olifantsrus-Camp Tag 2

Um 8:00 Uhr wagen wir einen Blick aus dem zum Camp gehörenden Aussichtsturm. Direkt unter uns ist ein künstlich angelegtes Wasserloch und deutlich erkennbar riesige Elefantenspuren. Aber zur Zeit ist kein tierischer Besucher in Sicht. Wir frühstücken, trauen uns aus unserem Gehege und fahren in sicherer Metallummantelung die umliegenden Wasserlöcher ab. Da sind sie: Kuhantilopen, Streifengnus, Zebras, Oryxe und immer wieder Springböckchen. 

Um eins machen wir Pause im Luxus-Dolomite-Camp. Wir sind die einzigen Gäste, nehmen auf den komfortablen Poolsitzecken Platz und genießen die herrliche Aussicht. Wir schauen uns die Anlage an und reservieren in Gedanken das Häuschen Nr. 129 mit Außenbadewanne, Privatcouchecke und Fernblick über die Steppe dort unten. Ganz weit hinten können wir Straußen, Springböcke und  Giraffen erkennen. Wer so was wohl bucht? Wir fahren weiter und begegnen diesen fantastischen, in Freiheit lebenden Tieren:

 

Gegen sechs, rechtzeitig zum Sonnenuntergang, wenn die Campgehege schließen, sind wir zurück und begeben uns auf unseren Aussichtsturm. Und da hinten, da kommen sie: eine ganze Elefantenherde hat Durst und lässt sich von uns Gehegebewohnern von ganz nah fotografieren. Ein faszinierendes, beglückendes Schauspiel.