Mittwoch, 25.7.2018 Etoschapark Tag 3 von Olifantsrus Camp über Okaukuejo nach Mopane Village Lodge

 

Mittwoch, 25.7.2018 Vom Olifantsrus-Camp über Okaukuejo zur Mopane Village Lodge, Etoschapark Tag 3

Ein letztes Mal genießen wir aus unserem Dachzelt heraus den Sonnenaufgang im Olifantsrus-Camp, und dann machen wir uns auf den Weg gen Osten. Wir sind schon so voll von den zahlreichen, faszinierenden Tierbegegnungen der letzten Tage, dass uns die vielen Springböckchen und Zebras, die wie uns scheint, hier überhand nehmen, gar nicht mehr zum Anhalten nötigen, es sei denn, sie lassen uns nicht vorbei. 

Gegen 15 Uhr erreichen wir das Hauptcamp des Parks in Okaukuejo. Hier kommen fast alle Besucher vorbei, und wer einen Platz ergattert hat, bleibt sicher für eine Nacht. Wir fragen noch einmal nach, aber selbst für nur zwei Personen mit Dachzelt auf dem Auto ist nichts zu haben. Also verlassen wir den Park und fahren in unsere gebuchte Unterkunft, in das Mopane Village Camp, 14 Kilometer außerhalb gelegen. Es ist die günstigste Übernachtungsgelegenheit auf unserer Reise, und wir erwarten für 19 Euro nicht mehr als einen Stellplatz unter einem Baum. Unsere Erwartungen werden weit übertroffen.

 

Wir finden ein gemütliches Restaurant mit freundlichsten Servicekräften in schnieker Kellnergarderobe – weißes Hemd, schwarze Fliege – und separater Aussichtsterrasse mit Teleskop vor, wo wir uns gleich zum Abendessen anmelden und bekommen einen Stellplatz mit dazugehörender anliegender Außendusche, separatem Außenwaschbecken, einem zweitem Waschtisch mit Spiegel und eigener Außentoilette zugewiesen.

Für uns ein Paradies. Wir duschen uns mit warmem Wasser den Staub von der Haut, herrlich. Wie gut, dass in diesem überlaufenen, touristischen Okaukuejo kein Platz mehr frei war und begeben uns zum Abendessen mit Kaminfeuer.